Dienstag, 9. Juli 2013

Keep calm....

and Curry on !
So heißt der Titel eines  Scraplayouts das Marion heute gepostet hat, und der Titel passt super zu meinem heutigen Abendessen:
 
Ein Süßkartoffel-Bohnen-Cashew-Curry
Auf Instagram wurde das Rezept gewünscht.
Mal sehen ob ich es noch zusammenbekommen, da ich das Curry heute einfach Pi mal Daumen zusammengeworfen hatte.
 
Eine rote Zwiebel halbieren und in schmale Streife schneiden.
Backofen auf 200°C vorheizen.
Eine etwas "über Faustgroße" Süßkartoffel schälen und in größere Juliennestreifen scheiden. ( Meinem "V-Hobel" war die Kartoffel zu sperrig, also Messer gezückt)
2 bis 3 Handvoll grüne Bohnen ( bei mir TK...viel einfacher...).
Ein paar Cashews hacken und mit demGemüse miteinander vermischen und in eine eingeölte Gratinform geben.
In einem Messbecher ein Paket Oatly Hafersahne mit Gemüsebrühe auf ca. 500 ml strecken. 2 Teel. indischen Curry untermischen. Nach Geschmack nachsalzen und pfeffern. Unter die Sahnemischung jetzt noch 3 Teel. Cashewmus ( z.B. von Rapunzel)
einrühren und das Ganze über das Gemüse gießen.
Ca. 25 - 30 Minuten backen . Herausnehmen und genießen.
Z.b. mit einem Cidre oder einem Club Mate.
 

Kennt ihr den schon ? Meine Geschmacksentdeckung gestern im Salsa Treff in Witten.
Richtig Erfrischend und nicht süß!

Während ich das hier schreibe sitze ich auf meinem Balkon an meinem Workspace und höre Webradio TopLatino

 
Noch ein wenig chillen ;-) und dann schlaaaafen. Morgen wird es wieder ein langer Tag.

Genießt den Sommer,
bis später!

Kommentare:

Conny hat gesagt…

Also wenn ich Veganer wäre, fände ich das bestimmt sehr lecker - denn so sieht es auf jeden Fall aus! andererseits sollte man ja nie nie sagen! Einen hoffentlich nicht zu langen Arbeitstag - Conny

Katta hat gesagt…

Ich bin ja auch kein reiner Veganer. Ich finde man kann immer mal vegane Rezepte in seiben Speiseplan einbauen.
LG
Katta

Petra hat gesagt…

Werde das Rezept mal ausprobieren.
Dein Balkon-Arbeitsplatz sieht nett aus.
Noch eine schöne sommerliche Woche - LG Petra