Donnerstag, 30. Mai 2013

mein Lieblingsraum....

... in der neuen Wohnung ist eindeutig mein Wohnzimmer :-)
Der Raum ist wunderbar groß und hell durch das große doppelte Fenster.
Dazu noch die weißen Möbel, bei denen man durch Farbe ganz toll Akzente setzen kann.
Nur Weiß ist mir dann doch zu steril.
Vergangene Woche habe ich mir ein Windspiel aus bunten Perlmuttplatten  bestellt.
Ich liebe dieses Farbspiel bei wechselndem Licht:



 

Heute nachmittag habe ich mit ein wenig staubputzen angefangen und schon war ich dabei das Bücherregal umzugestalten. Da waren ja noch ein paar freie Flächen ...


Die Tänzerin ist ein Pastellkreidenbild von meinem Großvater.
Es gibt da noch ein Portrait von meiner Großmutter das ich gerne hätte.
Aber es gehört meiner Mutter und sie will es mir noch nicht abgeben ;-)


Beim Blogsurfen heute morgen bin ich auf einen für mich neuen Wohnblog gestolpert, den ich unheimlich inspirierend finde.
Es ist der Blog "Biancas Wohnlust" . Beim lesen der vergangenen Postings fiel mir immer wieder diese schöne gelbe Vase auf. Irgendwie erinnerte die mich an etwas,
Und heute bei meiner Mutter fiel es mir dann wieder ein. Schnell in der Gartenhütte nachgesehen und siehe da:
 
Schnell gespült und auf meinen Schrank gestellt sieht sie dann so aus:
Okay , sie ist Rot und nicht Gelb und der Schnörkel unten am Henkel fehlt.
Aber ich finde sie genau so schön! :-D 
Jetzt steht sie hier und wartet auf frische Blumen.
 
Irgendwie habe ich vergessen für morgen rechtzeitig einen Brückentag freizunehmen.
Wie ärgerlich...
Nun muß ich morgen arbeiten ....
Wie gut das ich dabei direkt auf das Wochenende freuen kann.
 
Bis später!
 

Kommentare:

steffka hat gesagt…

Das Bild der tänzerin ist zauberhaft... hachz ich würd ja gern das Portrait sehen... wunderschön gemütlich hast du es bei dir

Jessica hat gesagt…

Ui, das Windspiel ist ja schick! Das Bild gefällt mir ebenfalls! :)