Mittwoch, 1. Mai 2013

Mein Balkon soll schöner werden ...

Worauf ich mich bei meiner neuen Wohnung am meisten gefreut habe ist der Balkon.
Im Sommer, nach der Arbeit, schön den Tag auf dem Balkon ausklingen lassen.
Und kein schlechtes Gewissen haben, weil man eigentlich noch Rasen mähen oder Unkraut jäten müßte.
Hach schöööön!

Doch bisher sah der Balkon so aus:
 Nicht sehr gemütlich!
Das muß anders werden!
Also schnell nach der Arbeit zum Schweden und Familymitglied werden, da dort die Platta Bodenroste im Angebot waren.
Aber nur bis Ende April!
Natürlich gehört ein Abstecher ins Restaurant dazu....
 Im Schwedenrestaurant sitze ich immer gerne am Fenster und beobachte Leute, die das Volumen ihres Fahrzeuges, maßlos überschätzen. Abenteuerliche Verstaumaßnahmen sind dort zu beobachten. Zum Schluß passen dann Frau und Kind nicht mehr ins Auto ...
Mein Einkauf war eher übersichtlich und paßt ohne Probleme in mein Auto....

Oooops wie kam denn das Muffinblech in meinen Einkaufskorb, und diese schicken Magnete ....?
Heute am Tag der Arbeit habe ich dann die Originalfliesen entdreckt und mit dem Holzbelag angefangen.
Kinderleicht das Ganze!
In nicht mal 10 Minuten war alles verlegt. Und mir fehlt genau 1 Platte ...
Mal sehen ob man die einzeln nachkaufen kann.

Schnell meinen Papphocker und den Klappstuhl aufgestellt.
 
 Die neue Living at Home lesen und einen Milchkaffee genießen

Mein ehemaliges Badezimmerschränkchen macht sich auch gut auf dem Balkon:

Und da unten , neben dem Rosmarin wächst schon fleißig die Pfefferminze für Hugo ...

Hachz! Es gefällt mir schon richtig gut:

Der nächste Punkt im Balkonprojekt ist dann die Bepflanzung . Dafür hätte ich ja am liebsten 2 große Lechuza Balconera Balkonkästen (in Mocca). Aber da die nicht gerade billig sind, kommen wohl erst mal die herrlich altbackenen Kästen dran, die meine Vormieter auf dem Balkon stehengelassen haben.

Jetzt werde ich mal die Küche auf Vordermann bringen. Wenn nichts dazwischen kommt wird morgen endlich mein Backofen angeschlossen.
Ich freu mich aufs Backen!

Bis später!

Kommentare:

Claudia hat gesagt…

Na das sieht ja schon sehr gemütlich aus. Jetzt muss nur noch jeden Tag die Sonne scheinen.

Tschenny hat gesagt…

Schön sieht es aus und ich bin gespannt, wie dein Balkon dann auch im bepflanzten Zustand aussieht. Schön, wenn die "Gartenarbeit" keine Stunden an Freizeit auffrisst, oder!?

Sonnige Grüße,
Jenny

Ulrike hat gesagt…

Das sieht richtig "heimelig" aus, wenn dann noch alles bepflanzt ist, wird es noch gemütlicher. Einfach schön der neue Balkon.


Liebe Grüße

Ulli

steffka hat gesagt…

schön gemütlich hast du es dir gemacht....
Ja so ein Balkon hat schon auch Vorteile zum Garten....