Montag, 20. Mai 2013

Erholsam war es ...

dieses Pfingstwochenende :-)
Freitag hatte ich mir einen halben Tag frei genommen.
So konnte ich in Ruhe meinen Wocheneinkauf (naja Halbwochen) erledigen und Abends mit meiner Mutter dem Gartencenter Augsburg einen Besuch abstatten.
Denn mein Balkon soll ja noch schöner werden ;-)
Wieder zuhause habe ich dann 1 kg Rhabarber zu Kompott verarbeitet, den ich dann am Samstagmorgen zu einem köstlichen kalorienreichen Rhabarber-Quark-Trifle geschichtet habe.
Oh mein Gott war der lecker! Jede einzelne Kalorie hat sich gelohnt !

Am Samstag hatte Marion uns zum Schlemmercrop eingeladen. Natürlich gab es mal wieder viel zu viel zu Essen :-D
Conny hatte eine sagenhaft verzierte Erdbeer-Käsesahnetorte gemacht. Außerdem gab es einen gesunden Apfel-Karamellkuchen von Inga und leckere Muffins von Marion.

Durch Kuchen und Hugo gestärkt ging es ans Scrappen.
Sorry Inga, das ich Dir die Sprechblase direkt vor den Kopf plaziert habe ...
Aber Bad Hair Day und Speckrollen kann ich bildlich grad nicht ertragen ;-)
 
Es wurde nicht nur geschlemmt, sondern auch gefachsimpelt:
 
 Und abends dann beim ESC mitgefiebert und mitgegähnt. ( Die irischen Background-Tänzer bekamen von mir 12 Punkte ...)
 
Ich hab auch was gescrappt. Obwohl ich die extra ausgedruckten Fotos zu Hause liegen gelassen hatte ...

 
Der ganze Samstag war ausgesprochen lecker, lustig und kreativ.

Am Sonntag habe ich mich dann wieder meinem Balkon gewidmet. Das Wetter war ja traumhaft schön..
Alle Blumen sind nun eingepflanzt.
Farbthema dieses Jahr: Erdbeer-Sahne in der Provence :-D
 Lavendel, Mini Surfinia, Euphorbia und Verbena:

Vor ein paar Jahren hatte ich beim großen Schweden die weißen Metallböcke gekauft.
Ideal für einen Balkontisch Marke Eigenbau. Im Baumarkt hatte ich noch am Freitag zwei Terrassendielen aus Douglasie gekauft und auf die Hälfte zuschneiden lassen.
Jetzt muß ich sie nur noch lasieren damit sie wetterfest werden.

An das Rankgitter habe ich zwei Dipladenien Sundaville Red gepflanzt und hoffe das sie schön hochranken.

Jetzt bin ich mal gespannt wann sich der Maler meldet der das Balkongeländer neu streichen soll...

Heute habe ich mal einfach nur nichts getan.
Bis in die Puppen geschlafen, die nächsten Kai Meyer Trilogie weitergelesen ( Die Stumkönige Teil 1 ) und nachmittags auf dem Sofa 4 Folgen der Australischen Version von 4 Hochzeiten und 1 Traumreise geguckt.  Die zicken da viel stilvoller als in der deutschen Ausgabe !
Und jetzt noch Tatort!

Bis später!

P.S.: ist es nicht schön das nach nur 4 Arbeitstagen schon wieder Wochenende ist ...

Kommentare:

*Fienchen* hat gesagt…

Das sah ja richtig lecker und vor allem auch kreativ aus !
Deinen Balkon hast du richtig schön hergerichtet - da fehlt jetzt nur noch der Sommer ;o)
Liebe Grüße und eine schön verkürzte Arbeitswoche,
Petra

Conny hat gesagt…

Oh ja das sieht ja alles schon sehr sehr schön aus bei Dir - und der SQC am SA bei Marion war mein persönliches Highlight dieses WE's. Ansonsten hab ich nicht viel auf die Reihe gekriegt - ich hasse diese "Krieg-den-Arsch-nicht-hoch-" Tage - aber vielleicht hab ich das mal gebraucht! Bis bald - Conny

shire hat gesagt…

Das mit der Sprechblase ist überhaupt kein Problem :) Klasse Layouts! der tag war rundherum super!