Mittwoch, 27. Juni 2012

Ich will Sommer!!!

Heute ist Siebenschläfer! Wir werden doch jetzt nicht wirklich 7 Wochen weiter dieses Nasse , usselige Wetter haben ??? Ich will das nicht! *nörgel*
Ich will Sonnenschein, kleine Schäfchenwolken , Temperaturen um die 25°C und ab und zu ein laues Lüftchen. Nachts darf es dann mal für die Blumen regnen. Und das Ganze dann bis Ende September ...

Ich möchte nämlich nicht nur zum arbeiten in den Garten. Ich möchte auch einfach mal nur dasitzen und meine Blumen genießen. Ein paar Seiten im Buch lesen und genüßlich meinen Kaffee oder Hugo genießen.
Leider fühlen sich im Moment nur die Ameisen und die Läuse wohl. Ach ja und diverse Vögel. Die kommen sich allerdings wie im Schlaraffenland vor ;-)

Beim letzten trockenen und sonnigen Abschnitt bin ich schnell mit der Kamera nach draußen gehuscht und hab ein paar Aufnahmen gemacht.

Ich habe meine Liebe für Dahlien entdeckt. 6 Knollen habe ich eingetopft und hoffe das die dann im August genauso schön blühen wie diese hier:

Meine Rosen geben dieses Jahr auch wieder alles:


Keine Ahnung was  ich da gepflanzt habe , aber es blüht schön:

Hmm, ich meine die hier nennt sich Sterndolde. Bin mir aber nicht mehr ganz sicher. Sie erinnert mich immer sehr an die Akeleien (ist aber keine):

Huch! Was macht sich denn da auf meiner Hortensie breit ???

Und da ja mein Sonntagssüß verunglückt war, gönnte ich mir gestern Süßes am Dienstag:
Einfach Blätterteig mit Rohrohrzucker bestreuen, etwas Creme Fraiche darauf. Und darauf dann eine enthäutete Nektarine drapieren. Blätterteig umklappen und in den vorgeheizten Backofen schieben.
Ganz schnell und seeeehr lecker!

Und jetzt muß ich los,
also
Bis später!

Kommentare:

Scrappy Cottage hat gesagt…

Liebe Katta
ach ja wäre das schön, den Garten auch mal OHNE REGEN genießen zu können :-(

Zu Deinen Bildern:
Bild 4: Hier ist eine Malve zu sehen, sie versamen sich ganz einfach von selbst

Bild 5: Hier handelt es sich, wie Du schon vermutet hast, um die Astrantia major auch Sterndolde genannt

Bild 6: das ist leider eine Hortensienwollschildlaus :-( schau mal hier:
http://www.wsl.ch/forest/wus/diag/show_singlerecord.php?TEXTID=147&MOD=1

GLG Kerstin

Sabine hat gesagt…

So liebe Katrin, jetzt wissen wir auch, warum das mit dem Sommer nix wird: das heißt nicht "ich will", das heißt: "ich möchte bitte".
Aber grundsätzlich finde ich auch, das es mal endlich länger als zwei Stunden am Stück trocken und halbwarm sein könnte.
Bis bald
Sabine