Dienstag, 15. Mai 2012

Schonkost...

sollte ich kochen, da mich fieses Magendrücken plagt.
Hmmm. Aber was ist Schonkost eigentlich genau? Kann mir da jemand Tipps geben ?

Nach einem Blick in den Kühlschrank habe ich eine Rezeptidee von Marie übernommen : Zucchini Boats.
Ich hab nur den Käse ausgetauscht.
 2 schlanke Zucchini gewaschen, halbiert und mit einem Löffel die Kerne herausgekratzt. 1-2 Eßl getrocknete  Kräuter mit 1- 2 Eßl Olivenöl vermischen und auf den Zucchinihälften verteilen.
 Eine handvoll Cherrytomaten halbieren und auf die Hälften setzen. Etwas Semmelbrösel darüberstreuen und in den auf 200°C vorgeheizten Backofen schieben.
 Nach 30 Minuten die Zucchini aus dem Ofen nehmen und in die Zwischenräume Käsestücke setzen. Bei mir waren es jeweils 2 mit Ziegenfrischkäse und 2 mit Feta. Über das ganze noch etwas gehobelten Pecorino verteilen. Etwas frischgemahlener Pfeffer und wieder ab in den Ofen. Nach weiteren10 Minuten den Obergrill für 5 Minuten dazuschalten.
Lecker !!!!

Und mein Magen hat sich danach nicht beschwert :-)

Der Blog von Marie birgt noch die ein oder anderer Leckerei die ich unbedingt nachkochen möchte. Beim lesen ihres Blogs fing ich förmlich an zu sabbern ;-)

Bis später!

Kommentare:

Conny hat gesagt…

Eigentlich wollte ich ins Bett - aber jetzt hab ich wieder Hunger!!! Menno!!!!
LG Conny

Yvonne hat gesagt…

Deine Rezeptideen sind immer so ansprechend, das sieht wieder echt lecker aus und muss sicher irgendwann probiert werden und die Zeitung ist jetzt auch mitgewandert ...
Einen schönen Sonntag!
LG Yvonne