Montag, 2. Januar 2012

Selbstportrait Challenge 2012

Auf Facebook hatte ich vor ein paar Tagen nachgefragt ob Interesse an einer
52-Wochen-Selbstportraitchallenge besteht. Und tatsächlich hatten einige Interesse :-)
Hier mein 1.Bild direkt um 00.00Uhr Sylvesternacht aufgenommen ( Sorry Marion, ich habe doch das Bild genommen auf dem ich mir besser gefalle ... ) :

Tatsächlich haben einige Interesse bekundet.
Natürlich Marion, oben mit auf dem Bild, aber auch das Fräulein Jenni und die Barbara von Scrap Impulse.
Also öfter mal dort vorbeischauen, wenn ihr es nicht ohnehin schon tut.
Ich nehme es bei dieser Challenge nicht ganz so streng.
Die einzige feste Regel: Es muß entweder ein "Langarmfoto"  oder per Selbstauslöser aufgenommen sein.
Ob jetzt mal eine Woche ein Gesichtsportrait gezeigt wird oder mal die Füße (da freuen sich meine Nagellacke ...) oder der Hinterkopf , oder ein Ohr oder oder  , ist mir egal :-)
Man muß auch nicht alleine auf dem Bild sein. Es geht auch zu zweit oder zu dritt, vielleicht nicht grad zu hundert ....

Mein Foto werde ich wohl immer Sonntags aufnehmen (*hust*) und Montags posten.
Wenn ihr mitmacht, würde ich mich freuen wenn ihr in den Kommentaren einen Link zu Eurem Blog hinterlaßt :-)

Edit: nach reiflicher Überlegung über die Machbarkeit vonwegen Bild aufnehmen und Posten bin ich zu folgender Änderung gekommen: Im Laufe der Woche aufnehmen und Sonntags posten. Montags posten wär ja blöd für mich , da ich bis abends lang arbeite und dann direkt beim Sport bin. Hätte ich ja auch eher daran denken können ....*hrmpf*

Auf Geht's!

Kommentare:

Sonja hat gesagt…

Hallo Katta,
das hört sich toll an, da würd ich auch gern mitmachen...wenn das noch geht?
Liebe grüße und noch einen schönen Abend,
Sonja

Conny hat gesagt…

Ich mach auch mit - poste aber meine erste Veröffentlichung erst Donnerstag - genieße noch die letzten Tage mit dem Kind - und ich hab mir gedacht, dass ich mir die Vorlage mit den Zahlen mopse - in A 4 arbeite und dann durchnummeriere - für mich sind auch die Erlebnisse rund um die Woche maßgebend - also nix mit Schnickschnack sondern clean & simple und Text mit Bild wenn das zählt??? Liebe Grüße - Conny

Tschenny hat gesagt…

Ui, das klingt toll, so hat man am Ende des Jahres 52 tolle Bilder von sich selbst und nicht nur von seinen Liebsten [Wer gerne knipst, weiß was ich meine...;)] Ich bin beim nächsten Mal auf jeden Fall dabei!
LG
Jenny

shire hat gesagt…

hiiiiier, ich :)

Tschenny hat gesagt…

Ich hab's getan und bin offiziell dabei...;)
Schau doch mal: http://farbenfroehlichbytschenny.blogspot.com/2012/01/selfportrait-challenge-2012-1.html

Danke für diese schöne Idee!
LG Jenny

andrea hat gesagt…

Hallo Katta,

das ist eine tolle Idee, ich bin sowieso gerade dabei meine Kamera genauer zu erforschen und kennenzulernen.

LG
Andrea

Drea hat gesagt…

Tolle Idee und ich werde fleißig eure Fotos schauen! lach
Toll, dass ihr beiden zusammen gefeiert habt. Das sieht sehr gemütlich aus.
Ganz liebe Wünsche für dein Jahr 2012. Vielleicht sehen wir uns ja im September mal wieder...

Deine Drea

Iris hat gesagt…

hier ische ;-) ... möchte versuchen tapfer bis zur 52. Woche dabei zu sein ... die erste fehlt mir schon ***hihihi***, aber das bügel ich irgendwie aus ;-) ... mal kucken ;-)

www.papiertantchen.blogspot.com