Sonntag, 8. Januar 2012

Selbstportraitchallenge 02/2012

Foto Nr.2 ist gestern beim abschmücken des Tannenbaums entstanden:

War das ein Akt :-)
Kamera im Regal positionieren, ausrichten, Selbstauslöser einstellen, auslösen..... um den Baum laufen und so tun als ob man Kugeln abhängt...
Wieder um den Baum, nachschauen wie das Foto geworden ist,... Mist zu brummig geguckt.... noch einmal!
Also noch einmal von vorne. Auslösen...um den Baum herum....an die Kugel und lächeln!
Scharfstellen fällt der Kamera doch recht schwer wenn sie einen vorher nicht fokussieren durfte, aber okay. Ich bin zufrieden mit dem Ergebnis. Es sollte ja wie ein Schnappschuß wirken.

Die Bilder sind super für das "Projekt Leben" aka "Project Life" das einen ja nun auf  fast jedem Scrapbooking Blog verfolgt.
Ich gebe zu , auch ich bin infiziert worden. Aber mein Projekt Leben wird monatlich geführt. Wöchentlich ist mir zuviel Druck und was ich während meiner Arbeit mit Patienten erlebe, darf ich nicht einfach fotografieren. Sport ist auch nur einmal interessant und nicht 3 x die Woche. Und mein Leben besteht im Moment in der Woche fast nur aus Arbeiten und Sport...
Außerdem spart es Hüllen ;-) Ich werde die Hüllen von American Crafts (momantan ausverkauft), We R  Memory Keepers (momentan auch ausverkauft) und die von Becky Higgins speziell für Project Life entwickelten benutzen.

Wer kennt www.pinterest.com noch nicht? Dort kann man viele viele interessante Blogs zum Thema Project Life finden.

Ich geh mal weiter "pinnen"

Bis später!

P.S: übrigens wurde mein Baum um 19.34 Uhr des gestrigen Abends von einer Horde Jugendlicher mit Skateboards entführt :-(  Hoffentlich wollen die kein Osterfeuer vorverlegen ....

Kommentare:

Tschenny hat gesagt…

Schön! So ähnlich wie du das schilderst, war die Selbstauslöser- Geschichte auch bei mir. ;) So ein schickes Bild kann ich nicht knipsen, weil ich gar keinen Baum hatte. Ich wünsch' dir einen zauberhaften Sonntag!

LG
Jenny

shire hat gesagt…

wah, der arme Baum!! Was der wohl mitmachen musste...:)
Einen schönen Sonntag wünsch ich dir

Drea hat gesagt…

Das Foto ist die Mühe wert gewesen! Klasse Bild und du siehst sehr fröhlich aus! Ich bin unheimlich gespannt, dein "Treiben" weiter zu verfolgen! Was dir wohl alles so einfällt?
Mach weiter so und liebe Grüße
Deine Drea

Heike S. hat gesagt…

Liebe Katrin,
da ist dir ein schönes Bild gelungen. Und Rot/Weiß steht dir gut.
Liebe Grüße
Heike

Gabi hat gesagt…

Schönes Bild von dir und dem Baum. Ich bin schon auf das nächste Foto gespannt.
LG
Gabi

Claudia hat gesagt…

Hihi, hört sich nach einer witzigen Aktion an. Das Foto kann sich auf alle Fälle sehen lasen.

Sonja hat gesagt…

Hallo Katta,
mein erstes Bild ist da!
Deins sieht schon echt toll aus, (unser Baum ist schon augezogen, bevor die Aktion hier gestratet ist...).
Herzliche Grüße,
Sonja

Martina Lemke hat gesagt…

Hallo Katta,

ja ich bin dann auch mit von der Partie! :-)
Die Idee ist echt spitze, danke dir!

Wünsche dir einen tollen Wochenstart!
Alles Liebe,

Martina (paper-la-papp)

Jenni hat gesagt…

Huhu Katta,
geniales Foto! Schön, dass schön einige mitmachen...vielleicht können wir ja noch einige aufmuntern mitzumachen!
Herzliche Grüße
Jenni

andrea hat gesagt…

Liebe Katta,

das ist ja gar nicht so einfach mit dem Foto..ich habe zwei Versuche gestartet und gepostet...

Dein Bild wirkt total entspannt und ist super schön geworden. Von deinen "Anstrengungen" ist nicht zu merken.

Viele Grüße
Andrea

Jeanette hat gesagt…

Hallo Katta,
Dank Jenni bin ich nun auch dabei. Danke für die schöne Idee!

LG
Jeanette

Stine hat gesagt…

Dein Foto ist klasse geworden und ich glaube, an dieser Aktion werde ich mich auch beteiligen. Habe auch schon ein paar verschiedene gesehen und ist, finde ich schon eine witzige Sache. Mal gucken, ob ich das geeignete Ambiente mal eben aus dem Hut zaubern kann.
Viele Grüße von
Stine
p.s. schick doch mal die Halbstarken hier in den Norden. Ca. 50m von uns entfernt ist die Tannenbaumsammelstelle für alle umliegenden Straßen. Da liegen bestimmt schon 150 Stück.....

Andrea hat gesagt…

Ein echt schönes Foto von Dir - das hätte gut im Dezember zu unserer Selbstportrait-Challenge (www.sp-c.blogspot.com)gepaßt, die es schon seit Mai 2011 gibt, - dort war das Thema: Winter/Weihnacht.
Viele Grüße
Andrea

Steffie hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Steffie hat gesagt…

Hi!

Herzlich willkommen im Kreis der "Selbstportrait-Challengeler"! *kicher*

So eine Aktion mit Selbstauslöser ist echt ein Act... Hut ab!

Vielleicht magst du ja auch mal bei der http://sp-c.blogspot.com/ mitmachen?!?! Wir haben jeden Monat ein Thema für das Selbstportrait. Diesen Monat ist es "Rahmen".

Liebe Grüße,
Steffie

PS: O ha,... nun hätte ich beinahe ein zukünftiges Thema verraten... ;-) Zum Glück kann man seinen Kommentar löschen... ui ui ui