Montag, 12. Dezember 2011

Weihnachtsmarkt in Dortmund

Heute wollte ich zum Weihnachtsmarkt nach Dortmund und Petrus hatte ein einsehen mit mir.
Pünktlich zu meiner Abfahrt um 13.45 Uhr schloß er die Schleusen und es hörte auf zu schütten :-)
So mag ich das!
Sogar einen Platz im Parkhaus habe ich auf Anhieb gefunden. Zuerst bin ich zur Thier Galerie gegangen. Habe aber außer einer Postkarte nichts gefunden, das ich wirklich sofort haben müßte.
Danach habe ich mich einfach durch die Stadt treiben lassen und ab und zu den Fotoapparat gezückt.
Deutschland größter Weihnachtsbaum mit Engel an der Spitze , statt dem ursprünglich geplanten Fußball :-)

Lichterspektakel:

und neben der Mayerschen steht diese Weihnachtspyramide (nebenan gibt es sehr leckere Backkartoffeln zu humanen Preisen) :

Vor dem Heimweg mußte ich bei Starbucks noch unbedingt den vielgepriesenen Lebkuchen Latte probieren. Hmmmmm! Schmeckt nach mehr, aber den Toffee Nut Latte will ich ja auch noch probieren :-D

Bei meinem Streifzug durch Saturn haben dann noch 2 DVD's den Weg zu mir gefunden: die Feuerzangenbowle und Ice Age eine coole Bescherung (bei Saturn hat sie nur 4,99 € gekostet, keine 20€) ...

Ich bin dann mal auf meinem Sofa :-D

Bis später!

1 Kommentar:

scrapkat hat gesagt…

Der toffe nut Latte ist absolut super lecker schmecker kanichnur sagen :-D

gruß scrapkat