Sonntag, 23. Oktober 2011

Ein Tag zum Sonne tanken !

Habe ich eigentlich schon mal erwähnt, das ich den Herbst liebe?
Vor allem wenn er so sonnig und kühl daherkommt wie letztes und dieses Wochenende ? Mein Vater war so nett und hat mir dieses Wochende seine kleine Digiknipse überlassen, da ich doch nicht ohne Fotoapparat sein kann wenn ich durch die gegend fahre :-) Beim knipsen habe ich festgestellt wie gut doch meine Lumix war! Vatis Ixus von Canon macht zwar gute Bilder. Aber mir fehlte der Weitwinkel, der tolle 10fache optische zoom und der Bildstabilisator. Man merkt es erst wenn man ohne auskommen soll *gg*
Zurück zum tollen Wetter. Es zog mich raus! Da bin ich kurzerhand nach Kamen Methler-Wasserkurl zum Kürbishof Ligges gefahren. Und was ist: die hatten zu!
Dabei könnte ichschwören das in der Kürbissaison auch Sonntags auf ist. Ist die Saison etwa schon zu Ende ? Ich bin erst mitten drin. :-)
Aber Fotos konnte ich im Hof trotzdem machen , nur leider kein Schnitzwerkzeug kaufen. Wo ich mich doch mal an den "kotzenden Kürbis" wagen will ...



 Danach habe ich noch einen kurzen Abstecher zum alten Schiffshebewerk in Waltrop gemacht. Aber ich war zu geizig Eintritt zu bezahlen. Vielleicht im Frühjahr noch einmal.


 Und heute abend mußte ich unbedingt noch einmal nach Recklinghausen auf Fotosafari bei "Recklinghausen leuchtet". Ach was hätte ich für eine gute Spiegelreflexkamera und den gekonnten Umgang damit gegeben ...
Beim Anblick dieser 3 Maschinen mußte ich unwillkürlich an meinen Bruder denken ;-)


 Auch mit der Digiknipse bekommt man im richtigen Augenblick die "blaue Stunde" hin . Ich finde dieses Bild soooo schön:




Jetzt träume ich noch ein wenig von einer DSLR...
auch wenn meine nächste Kamera wieder eine Panasonic Lumix ( TZ 18) wird.

Bis später!

1 Kommentar:

Drea hat gesagt…

Was für schöne Bilder, Katta! Der EIngang ist ne Wucht und auch deine Nachtaufnahmen sind trotz der anderen Kamera super gelungen! ...und an den kotzenden Kürbis muss ich jedes Jahr denken. Irgendwann gibts den hier auch mal, wenn Sohnemann feiert...

LG
Drea