Sonntag, 31. Juli 2011

Backlust...

überkam mich heute an meinem letzten Urlaubstag. Und da ich gestern Johannisbeeren und Eier gekauft hatte und mir aus meinem Schrank 3 Pakete gemahlene Mandeln entgegenpurzelten habe ich kurzerhand eine Johannisbeer-Mandelbaiser-Tarte nach Annik Wecker gebacken. Leider beim entnehmen aus der Backform ein wenig zerbrochen. Et Voila:
 Na? Errät jemand wo ich letzte Woche war?
Richtig! In Berlin.
Und da gibt es an jeder Ecke ein Dunkin' Donut Laden. Diese gab es am Donnerstag zur Feier des Tages ( Mutters Geburtstag). Und trotzdem habe ich Berlin mit einem Pfund weniger auf den Hüften wieder verlassen. Daran könnt ihr mal sehen wieviel meine Mutter und ich letzte Woche gelaufen sind!
Lecker:
obere Reihe v.l.n.r :Cinnamon, Nougat, Maplefosting,
untere Reihe, Chocolatefrosting, Banana-Cherry, Lemonfrosting
 Freitag sind wir bei strömenden Regen durch den Prenzlauer Berg gelaufen und eigentlich wollte ich bei Konnopke noch eine berühmte Currywurst essen. Aber zum einen war mir die Warteschlange zu lang (wie lang ist die bei Sonnenschein ??) und zum anderen war ich noch pappensatt von dem Schokopraliné Tortenstück, das ich im Cafe "Sowohlalsauch" genossen hatte.
Aber ein Frozen Yoghurt mit 1-2 Toppings paßt immer :-)
Egal ob bei Wonderpots in der Georgenstraße oder hier bei Miss Zucker in der Winterfeldtstraße direkt am Marktplatz:
 Und irgendwie sind immer Spatzen in der Nähe. Dieser kleine Kerl wußte gar nicht wie er glücklich diese große Brotkrume vor seinen Kumpels in Sicherheit bringen sollte :

Jetzt geh ich mal die letzten Urlaubsstunden genießen.
Bis später!

Kommentare:

Sabine hat gesagt…

Hmmmm, ich bekomme HUNGER wenn ich Deinen Kuchen sehe! Bring mir doch mal ein Stückchen rüber, bitte!
Bis baaald
Sabine

Conny hat gesagt…

Sag mal - hast Du ein Viertel von dem Kuchen gegessen???
Und Dein Reisebericht hat mir beim
Lesen 1 kg mehr auf den Hüften beschert. Lecker frozen Joghurt - dafür sterbe ich - aber mit Dognuts kannste mich jagen! Freue michauf SA - LG Conny

Gabi hat gesagt…

Hört sich alles sehr lecker an. Da läuft einem das Wasser im Mund zusammen. Ich hoffe du hast dich gut erholt.
Bis bald.
Gabi