Mittwoch, 16. Februar 2011

Kochvideos

Ich liebe ja Youtube :-)) Und da ganz besonders die Tutorials. Heute möchte ich Euch Drei "Kochkanäle" vorstellen.

Als erstes den Videokanal von http://www.kochdichtürkisch.de/ . Da bekomme ich immer wieder Hunger beim ansehen der gut erklärten Kochtutorials. Wer schon immer mal türkisch kochen wollte bekommt hier alles super erklärt. Und da ich ja nur 2 Straßen weiter einen türkischen Supermarkt habe, bekomme ich alle Zutaten frisch auf den Tisch :-) Man muß sich einfach mal hineintrauen. Und wenn man mal Fragen zur Zubereitung hat, stehen plötzlich 5 Leute um einen und erklären zur Not mit Händen und Füßen. Ein sehr nettes Spektakel.
Letzte Woche bekam ich von einer Patientin "Sigara Börek" Die sind sooooooo lecker! Die muß ich mal für einen unserer Schlemmercrops machen.


Diesen japanischen Kochkanal Cooking with Dog habe ich mal per Zufall gefunden, als ich auf der Suche nach Füllungen für meine Bentobox war.
Allerdings koche ich eher mal türkisch oder Indisch (Nordeuropäscher Schärfegrad). Das liegt mir irgendwie mehr.

Bei der Suche nach Chicken Biryani bin ich auf den Kanal von Show me the Curry geraten. Die haben auch eine Homepage mit den gesammelten Rezepten

Viel Spaß beim Stöbern und guten Hunger!

Bis später!

1 Kommentar:

Marion hat gesagt…

Oooooooohh, Katta, was machst du mit mir? Daal Makhani, Butter Paneer, Dum Aloo Kashmiri, mhhhhhhh!!!
Super Seite, danke für den Link!