Donnerstag, 3. Februar 2011

Auf der Suche...

...nach einem neuen Auto befinde ich mich. Aber das habt ihr schon mitbekommen, gelle ?
Wenn in einem halben Jahr die Werkstattkosten schon halb so hoch sind, wie der Wert den man für sein Auto noch bekommt, wird es Zeit sich von ihm zu verabschieden ...
Aaaaaber was für ein Auto möchte ich? Was brauche ich ? Und vor allem : was kann ich finanzieren ?
Wichtig für mich:
1. Kofferraum: es muß eine zusammenklappbare Massagebank hinein passen. (Wenn auch zu selten, aber das ist eine andere Geschichte) Außerdem muß ich meine Gartenabfälle, ohne zerreissen der Tüte in den Wagen bekommen können und an der Kippe wieder heraus.
2. Motorisierung: Wenigstens so stark das ich beim auffahren auf die Autobahn vor dem LKW lande und nicht dahinter ;-)
3. niedriger Verbrauch: ich fahre berufsbedingt fast nur Kurzstrecken
4. gute Qualität zu kleinem Preis

Letztes Wochenende habe ich in Begleitung meines Vaters ein Toyota Autohaus besucht. Die Massagebank war zusammengeklappt dabei. Ausgeguckt hatte ich mir den Aygo. Niedliches Auto, aber paßt die Bank dahinein ? Also Rückbank umgeklappt, Kofferraum auf und die Bank über die (ziemlich hohe) Ladekante gewuchtet. Mein Vater war sichtlich beeindruckt. er hatte wohl nicht geglaubt das die dort hineinpaßt ;-). Aber große Säcke Gartenabfall möchte ich da nicht reinpacken ...
Dann habe ich mich mal ans Steuer gesetzt. Hmmmmm... von meinem C3 bin ich Platzverwöhnt. Hier war irgendwie alles sehr eng. Ich bin doch nicht breiter geworden ???? Dann habe ich meinen Vater auf den Beifahrersitz beordert. Mal schauen ob die Türen noch zugehen wenn wir beide drin sitzen *lol* Das geht, aaaber da muß ich ja immer Angst haben statt dem Schaltehebel das Knie vom Beifahrer zu bewegen. Neeeeee das gefällt mir nicht. Da können die mir sogar ein 10 Jahres Sorglospaket anbieten.

Samstag werde ich mir einen Skoda Fabia ansehen und testen. Ich bin gespannt :-)

Jetzt geht es zur Entspannung in die Wanne mit dem Thriller Erbarmen von Jussi Adler Olsen. Spannend!

Bis später!

Kommentare:

Ute L. hat gesagt…

Oh, Oh die Sache mit dem Auto, da kann ich Dir nicht helfen! Ich sag nur Mini ;-) Bei mir gibt es gerade Schändung von Jussi Adler-Olsen! Spannend bin froh, wenn es gleich weiter geht!!!

Conny hat gesagt…

Ja Ja - Auto - jeder hat da andere Bedürfnisse - für mich muss das Teil fahren - alles andere ist händelbar!