Sonntag, 5. September 2010

So ein schönes Wochenende!

Ach war das ein schönes Wochenende! Sonne satt und Temperaturen bei denen man es im Garten gut aushalten kann. Dazu keine Termine oder sonstigen Zeitdruck. Was will ich mehr?
Den Samstag habe ich genutzt um mal im Garten aufzuräumen. Der Rasen hatte es bitter nötig. An manchen Stellen hatte der Mäher schon arg zu kämpfen ....
Nebenbei habe ich dann auf 50 qm Rasenfläche 10 Ameisennester gefunden *Uaaaaaaah*
Mich kribbelts alleine beim Gedanken daran. Die machen schon fast so hohe Hügel wie Maulwürfe. Bisher hatte ich gehofft die 4 Nester im Beet wären die Einzigen. Aber nein, die Ameisen fühlen sich hier so wohl , das gleich 2 Sorten um die Vorherrschaft kämpfen. Schwarze Ameisen und so seltsam hellrote. Iiiiiiiih! Besser nicht auf den Rasen setzen ....

Meinen Hortensien sind die Ameisen bisher egal:-) Sie nehmen jetzt so eine richtig schöne Herbstfärbung an.

Und mein weißer Schopflavendel blüht noch immer fleißig. Er leuchtet in der Abendsonne richtig schön. Hoffentlich bekomme ich ihn ohne Erfrierungen über den Winter.
Donnerstag Abend habe ich mit diesem Schal die Stricksaison eingeläutet. Er ist so richtig schön kuschelig flauschig und mit Nadelstärke 12 in Nullkommanix fertig gewesen.
Heute habe ich den ganzen Tag im Garten gesessen und gelesen oder gestrickt. Und zwar dieses ausgefallene Exemplar aus einem einzigen 100g Knäuel.
Jetzt gibts Pasta und einen gemütlichen Abend auf der Couch :-)
Die nächsten Wochen werden auf der Arbeit recht anstrengend, weshalb ich wohl kaum zum scrappen komme. Aber Samstag werde ich auf jeden Fall zum Stempel Mekka nach Hagen fahren, egal wie K.O. ich bin. Die EC Karte vergesse ich da wohl besser zu Hause ....
Bis später!




Kommentare:

Sabine hat gesagt…

Die Schals sind toll, sie sehen so wunderbar kuschelig aus. Freu mich schon, dich auf dem Stempelmekka zu sehen!

Tina hat gesagt…

Ameisennester? Da kann ich auch ein Lied von singen. Da kommen dann immer diese widerlichen weißen Eier zum Vorschein. Wie abartig. Aber der Lavendel ist wunderhübsch. Unser mickert dieses Jahr nur rum.

Conny hat gesagt…

Oh Wow - stricken kannste auch noch? Tolle Schals und Deine Hortensien sind der Traum! LG Conny