Samstag, 10. Juli 2010

Heiß!

Heiß ist es mir! Zu heiß! Nicht einmal die Dusche bringt mir genug Abkühlung. Und zwischen den Zehen bekomme ich vom Dauerfußbad schon fast Schwimmhäute. Alles was ich trinke schwitze ich sofort wieder aus.
Was mich allerdings nicht so nervt wie das Brennen meiner Füße. Immerhin sind sie vom vielen hochlegen noch nicht elefantös angeschwollen.

Als ich letzte Nacht vom Grillabend nach Hause kam hatten wir noch immer 28°C. Unfaßbar!

Und heute nachmittag dann das:
Und dann wird davon gesprochen das es morgen noch heißer werden soll..... Ohje!

Morgen ist doch Stamping Up Party bei Sabine!. Wahrscheinlich werden meine Finger jegliches Papier direkt in Pappmaché umwandeln. Ich bin gespannt was sich Jenni und Sabine für morgen ausgedacht haben.


Ich bin gerade dabei für morgen eine Zitronentarte zu backen. Das heißt eigentlich versucht der Mandelmürbteig seit 2 1/2 Stunden abzukühlen damit ich die Zitronencreme zubereiten und darübergießen kann.
Ursprünglich wollte ich eine Buttermilch-Blaubeer-Tarte backen. Aber die frischen Blaubeeren im Supermarkt hatten schon Besuch und da wollte ich mich nicht aufdrängen ...

Mein zur Zeit liebstes Backbuch ist das "raffinierte Tartes süß und pikant" von Alfons Schuhbeck und Annik Wecker. Jedes Rezept ein Gedicht , leicht nachzubacken und sooooooooooo lecker! Die Mädels sind immer wieder begeistert.
Die Johannisbeer-Tarte letzte Woche war schneller weg als ich schauen konnte und das obwohl sie vorher schon sich auf Barbaras leckere Erdbeertorte gestürzt hatten. Netterweise habe ich noch ein Stück Erdbeertorte abbekommen, denn sie war einfach wunderbar!


Heute Abend gibt es bei mir dem Wetter entsprechend einen Wassermelonen-Feta-Salat mit schwarzen Oliven, den ich auf der Homepage von Nigella Lawson entdeckt habe. Mmmmmmh!


Ich glaube die Zitronen können jetzt dran glauben....
Bis später :-) !

Kommentare:

Conny hat gesagt…

Schnucki, wie wär et denn mit einem kleinen aber feinen Spezialitäten Restaurant? Wenn ich mal bedenke, dass Du sowohl die Back- und Kochangelegenheit wie auch die Gestaltung von Einladungen, Werbeflyern, Speisekarten und Tischdeko alleine hinbekommst - bist Du damit doch schon auf der relativ sicheren Seite. Dazu noch ein schöner großer Raum und wir können sämtlichw SQC's ohne Probleme bei Dir abhalten! Und wenn Du dann noch Eventgastronomie anbietest mit Kochkursen oder Scrap Dein Tischset - wird das nur so fluppen!

Freu mich jetzt schon auf die Zitronentarte! LG bis gleich - Conny

Kerstin hat gesagt…

Oh Katta mir ist auch zu heiß...da kann ich Dir nur zustimmen..viel zu heiß..und das obwohl ich jetzt an der Ostsee wohne...

Hitzige Grüße aus dem Norden

Kerstin

Josi hat gesagt…

Ja die Temperaturen sind schon extrem, aber so soll doch der Sommer sein. Wir regen uns alle auf, wenn es regnet und jetzt beschweren sich alle über die Hitze. Ein paar Grad weniger wären schön, aber so kann es die nächsten Sommer auch gerne werden.

Scrapmaster hat gesagt…

Mädels, ich habe ein SUPER Geschäft für Scrapbooking gefunden. So viele SCHÖNE Blumen, TOLL!!!:
http://stores.ebay.de/Scrapbooking-Phantasie