Samstag, 5. Juni 2010

Mein Garten

macht mir heute morgen wieder viel Freude ;-)
Heute morgen hat mich mein neuer weißer Mohn mit der ersten offenen Blüte überrascht:
Dieses rosa Sonnenröschen habe ich gestern zusammen mit weißem Salbei, rosa Bodendeckerrosen (the Fairy) und Zitronenthymian gepflanzt:
Bei mir scheint sich Lavendel sehr wohl zu fühlen. Deshalb habe ich bei Rühlemann gleich noch 3 Sorten bestellt. Einen kräftig rosa blühenden, einen kräftig violetten und noch einen kleinwüchsigen der vor die Hecke kommt.
Dieser Busch wird von Jahr zu Jahr größer obwohl ich ihn jedes Jahr kräftig zurückschneide. Meiner roten Clematis scheint es allerdings zu gefallen sich durch diesen Busch kämpfen zu müssen ;-)

Diese zwei Lavendelbüsche haben sich auch trotz starken Rückschnitts mal eben in der Höhe verdoppelt:


Ist das nicht ein Wetterchen da draußen ? Ich find es so klasse das es tatsächlich mal am Wochenende so schön ist und nicht nur in der Woche wenn ich in der Praxis stehe.
Wir hatten heute schon um 10.00 Uhr 24 °C im Schatten. Da läßt es sich doch noch besser frühstücken. Gleich werde ich mir den Rooibos Cranberry-Vanille Tee aufgießen und mit Eistee Rezepten experimentieren. Das Rasen mähen habe ich auf heute abend verschoben, damit er mir nicht verbrennt. Hach...ich liebe so einen Tag ganz ohne Streß und Termine !
Hallo Mutti! Wie wäre es denn mit diesem Basilikum ? Oder diesem ? Oder diesem ! Und die Erdbeerminze finde ich ja auch hochinteressant!
Bis später! Ich bin im Garten ...
edit:
ich habe herausgefunden wie teuer das Traumfahrrad aus dem vorhergehendem Post ist: knapp 1500 Euro. Da mußte ich dann doch ein bis zweimal schlucken ... Gut das mein gutes altes Gazelle Rad so gut wie unkaputtbar ist ....
Nochmal edit: dieses Video habe ich gerade entdeckt und widme es meiner Mutter :-)

Kommentare:

Sabine hat gesagt…

Also ich hätte gern das zweite Basilikum und die Erbeerminze :-)). Viel Spaß mit Deinen Neuerwerbungen, da hast Du Dir wirklich etwas feines ausgesucht. Meinen Lavendel könntest Du dann bitte auch mal zurückschneiden. Vielleicht kommt er dann besser - bei mir will er nicht so richtig. Sollen wir bald mal Gartenscrappen?

Conny hat gesagt…

Oh ja ich habe den Traumlavendel ja auch schon begutachten dürfen und die Clematis ist ja einfach nur toll - Oh ja Garten scrappen - da bin ich doch glatt dabei!
LG Conny (wie wär's denn mal mit einem LO über Deinen Garten?)

Julie hat gesagt…

Wunderschöner Garten!
Tolle Eisteeidee danke!
WIr sitzen auf dem Balkon, Finn planscht und ich nutze unser W-Lan.
Und träume vom nächsten Sommer im Garten!*schwärm*
Euch noch einen schönen Restsonntag!