Sonntag, 31. Januar 2010

Heute

gab es über Nacht mal wieder die obligatorischen 5 cm Neuschnee, sodaß ich heute morgen wieder meinem Schneeschiebesport nachgehen konnte. Ich bin ja so froh in einer schneearmen Gegend zu wohnen. Das was ja im Moment, im gar nicht so weit entfernten Sauerland, herunterkommt würde mich ja glattweg überfordern *gg* Mir reichen ja meine 30 m rund ums halbe Haus. Aber nach den 20 bis 30 Minuten schieben schmeckt der Kaffee nochmal so gut.
So sieht der Schnee ja noch gut aus. Nur leider klettern bei uns die Temperaturen tagsüber auf 2 bis 3 Grad plus. So das aus Schneeehaufen Schneematsch wird und kein Fuß trocken bleibt. Nachts sinkt die Temperatur dann auf -2 Grad und man kann dann fast auf der Straße Schlittschuh laufen :-)
Ich steh dann am Küchenfenster und schau mir an, wie die Autos um die Kurve schliddern, und bete das bis 9.00 Uhr wenn ich zur Arbeit muß , aus dem Eis wieder Schneematsch geworden ist und ich ohne Probleme zu meinen Hausbesuchen komme.
Schneehäufchen *gg* :

Heute habe ich endlich den lange versprochenen Schlüsselanhänger für meine Mutter fertig gefädelt. Das Glasherz habe ich ja erst seit dem Spätsommer hier liegen. Und so lange wartete meine Mutter nun auch schon geduldig auf ihn. Beim einfädeln des Perlonfadens habe ich wieder gemerkt das meine Augen schlechter geworden sind. Ich habe kaum das Nadelöhr gesehen. Selbst mit Lesebrille nicht. Ich denke , ich werde mir nach erfolgreicher Abnahme mal eine neue Brille schenken *räusper*
Die Brillengestelle die mir gefallen haben dann doch immer einen sehr exklusiven Preis ...
Vielleicht brauche ich mit neuer Brille auch gar keinen neuen, größeren Fernseher !?

Bis später!

Kommentare:

Ute L. hat gesagt…

Oh ja der Schnee ist nicht mit dem bei uns zu vergleichen. Mein Mann und unsere Nachbarn haben gestern 4Stunden gebraucht um unseren Autos einen Weg zu bahnen. Jetzt haben die Kinder eine schöne Schneehöhle! Und Dienstag soll noch mehr runter kommen. Der Schlüsselanhänger ist wirklich sehr, sehr schön geworden! Der Perlenladen in Venlo ist sicher was für Dich ;-) Ich wünsch Dir einen schönen Start in die Woche!

sausan hat gesagt…

Toller Anhänger!! Und Schnee schippen..naja, wäre in Massen auch nich mein Ding!

Barbara hat gesagt…

Toller Anhänger ! Und deine Schneeschaufel hat ja bleibende Spuren auf meiner Windschutzscheibe hinterlassen, da musste ich jetzt wieder dran denken ;-)

Sabine hat gesagt…

Hübsches Schneebild hast du da, hier ist aber noch mal einiges mehr und leider ist der ganze Mist mittlerweile gefroren und mein Berg saugefährlich. Ich sitze fest und kann nur noch zu Fuß weg.
Der Schlüsselanhänger ist wirklich hübsch geworden, deine Mutter hat sich bestimmt gefreut !
Bis hoffentlich bald

Jessica hat gesagt…

Schau doch mal auf meinem Blog vorbei, ich hab was für Dich.
LG, Jessica