Samstag, 19. Dezember 2009

Es hat geschneit! Und wir haben Minus (!) 12°Celsius.
Gestern Abend hat es angefangen. Zauberhafter Pulverschnee. Der sich auch leicht wegschaufeln lässt. Tja ….wenn man denn seine Schneeschaufel finden würde. Aber die hat mein Exmann wohl so gut weggepackt das ich sie nicht finden kann. Sie steht nicht im HWR, auch nicht im Gartenschuppen. Und auf dem Dachboden hab ich sie auch nicht gefunden. Einen Keller haben wir auch nicht und ich glaube kaum das er sie im Koffer mit nach Südafrika genommen hat *kopfkratz*
Also: Wo ist diese verd… Schaufel , die ich für Geld letzten Winter käuflich erworben hab???
Wie gut das ich nette Nachbarn habe, die mir ihre ausgeborgt haben, So konnte ich heute morgen meiner deutschen Pflicht nachkommen und die weiße Pracht zur Seite schaufeln ;-)

Bei meiner Blogrunde heute morgen habe ich wieder sehr schöne skandinavische Blogs gefunden. Also hauptsächlich schwedische. Ich verstehe da zwar kein Wort, aber die Bilder sind wunderschön
Schon mal Rosenkohl-Winterdeko gesehen?
http://vitaranunkler.blogspot.com/

ich möchte so ein Schwein haben :-) vielleicht kommt dann das Glück zu mir zurück…
http://in-myhouse.blogspot.com/2009/12/massa-nytt.html

alleine schon wegen der Bilder:
http://lottensvita.blogspot.com/

auch hier ist alles so schön:
http://finthemma.blogspot.com/

Mir ist aufgefallen das es auf schwedischen Blogs schwer in Mode zu sein scheint Schneegriesel über die Fotos zu legen.
Wie macht man das ? Kann mir das jemand erklären?

Morgen kommen liebe Freundinnen zum Weihnachtscrop. Der Tannenbaum steht schon fertig geschmückt im Wohnzimmer. Hoffentlich schneit es morgen nicht so doll das die Hälfte nicht kommen kann. Ich freu mich doch so auf Euch!

Bis später, ich geh jetzt mal ein wenig Chaos beseitigen ;-)

1 Kommentar:

Maren hat gesagt…

Liebe Katta, das mit der Schaufel ist sehr seltsam. WAhrscheinlich taucht sie in dem Moment auf, wo der letzte Schnee verdampft ist.