Mittwoch, 19. November 2008

Verschlafen

hätte ich mich heute (aber so richtig), wenn ich nicht eh erst mittags zur Arbeit fahren würde ;-)
Normalerweise steht mein Wecker auf 7.00 Uhr. Aber gestern abend habe ich es irgendwie versäumt ihn anzustellen. Und als ich heute morgen wach werde und auf die Uhr schaue ist es doch tatsächlich 8.50 Uhr !!! Und jetzt komme ich nicht in die Pötte... Kennt ihr das auch? Länger zu schlafen aber doch nicht richtig wachzuwerden?

Ich muß noch die Bilder zu meiner neuen Mütze nachreichen ;-) Sie ist Montagabend fertig geworden und sie ist so schnell zu stricken gewesen! Gefallen tut sie mir auch noch und kuschelig ist sie. Ich bin zufrieden :o)

Gestrickt habe ich sie aus der Wolle Timona von ONline. Und die Anleitung ist in der ONline Stricktrends Herbst/Winter 2008 zu finden. Es ist das Modell Nr 29
Was mein nächstes Strickprojekt wird weiß ich noch nicht. Mal sehen was mir so in die Hände fällt. Ich trau mich nicht an größere Projekte wie Pullover oder Jacke. Ich brauche gute Anleitungen dafür und die Sachen die mir gefallen gibt es mal wieder nur bis Gr 42 ,und ich brauche 48 *grummel* Habt ihr euch mal deutsche Strickzeitschriften für große Größen angesehen? Da schüttelt es mich regelrecht. Ich habe auch ein Recht auf modische Strickbekleidung !!!
Auf der Website von Kim Hargreaves habe ich schöne Sachen entdeckt. Aber die Anleitungen sind alle auf Englisch und ich bin ja froh wenn ich die auf deutsch versteh ;-)
Und dann habe ich gestern noch das Magazin "Vogue knitting" entdeckt. Na da können sich deutsche Verlage aber mal ein Scheibchen von abschneiden *gg*
Ich werde weitersuchen und ich werde was finden! Und jetzt suche ich erst mal eine Übersetzung für englische Strickanleitungen ;-))
Bis später!

Kommentare:

Nette hat gesagt…

wer so perfekt eine mütze stricken kann, kann auch locker einen pullover stricken, also trau dich ruhig! steht dir gut, dein mützchen ;-) und verschlafen habe ich grad erst vorgestern. anstatt 5.45uhr aufzustehn, wollte ich nur noch ein bisschen kuschelig im bett bleiben. als ich das nächste mal auf die uhr sah war es 6.26uhr. ich muss eigentlich 6.35uhr losfahren, denn wir haben keine gleitzeit und um sieben beginnt die arbeit. ABER ich habs geschafft. 5 vor 7 war ich auf arbeit. und wach war ich dann auch ;-)

scraptime-anja hat gesagt…

Sehr schick Deine Mütze! Ich stricke gerade an einem Paar Beinstulpen für meine Tochter und ein paar Socken für mich. Mütze wäre ja auch mal eine schöne Idee, ich bin eh ein Mützenträger und gehe zur Zeit quasi nie ohne raus.

Und ja, wenn ich mal länger schlafe komme ich überhaupt nicht mehr in die Pötte!

Lena hat gesagt…

die Mütze ist super schön geworden! Ich wollt mich auch mal am Stricken versuchen. Bin aber absoluter Anfänger und hab überhaupt keinen Plan, werd mir daher demnächst erst einmal ein Buch kaufen in dem alles gut erklärt wird...

Anja hat gesagt…

Schicke Mütze! Leider ist Stricken lernen etwas, was ich als Schülerin komplett verweigert habe und heute ärgere ich mich drüber.