Freitag, 19. September 2008

Herbstprojekt

Jetzt wo es draußen so wunderschön aber auch richtig kalt ist (6°C heute morgen, brrrr) habe ich auch wieder Lust zu häkeln und zu stricken. Der Schal der hier auf dem ersten Bild zu sehen ist, war eigentlich für meinen Wintermantel gedacht , den ich mir vor 2 Jahren hab schneidern lassen. Mittlerweile ist mir der Mantel viel zu weit und der Schal immer noch nicht fertig *hust*
Aber Orange paßt ja auch hervorragend zu meinen anderen Sachen
:-) und bald ist er fertig.


Danach wird diese wunderbar bunte Wolle zum nächsten Schal verstrickt:

Eigentlich war ich ja auf der Suche nach schöner kirschroter Wolle. Ich hab sie auch gefunden. Aber ich wollte auch etwas zum einfach glatt rechts geradeaus stricken haben, damit ich dabei auch noch fernsehen kann und da ist dieses wilde Muster wohl besser geeignet. Es gibt ja jetzt neue Folgen von CSI Las Vegas (sie sind die Besten ;-) !) , Dr.House, Eli Stone... Und dann schau ich auch gerne Eureka und Samantha Who..... Bin ich jetzt ein Serien Junkie? *lol* Mein Fernseher wird allerdings erst nach 20.00 Uhr eingeschaltet. Was tagsüber so läuft weiß ich nicht und kann nicht mitreden :o))

Zurück zur Wolle. Da ich jetzt auch eine Anleitung für eine Baskenmütze gefunden habe, werde ich die rote Wolle nächsten Monat wohl nachkaufen. Da braucht man ja nicht soviel für, wie bei einem Schal. Gestern war ich ja mal in diversen Geschäften auf der Jagd nach schönen Mützen , Schals und Stolen (Mehrz. von Stola *grins* nicht wie hier üblich"Stolasse" *lol*). Aber alles was mir gefiel war unbezahlbar und alles was bezahlbar gefiel mir nicht , oder war von schlechter Qualität. Da ist es doch viel günstiger und schöner sich gute (leider auch nicht ganz preiswerte Wolle) zu kaufen und selber die Nadeln zu schwingen.

Heute nachmittag geht es zum mittlerweile regelmäßigen Crop bei Jessica. Diesmal kommt Frauke mit ihrer Tochter Krimi, sodaß wir sie auch endlich mal kennenlernen . Beim Stempelmekka war ja leider nicht genug Zeit.

Ich werde diesmal mein CJ und das von Dörte mitnehmen. Damit sie endlich fertig werden und Sylvie nicht noch länger darauf warten muß...

Bis später!

P.S.: Blogger ist ja manchmal echt interessant. Ich habe diesen Post am Samstag den 20.09.08 um 11.00 geschrieben. Veröffentlich wird er aber am 19.09 um 23.22 Uhr ??? Wie ist das denn möglich??? ;-))

1 Kommentar:

Yvonne hat gesagt…

Eine schöne Wolle hat du dir ausgesucht, da bin ich schon auf das Ergebnis gespannt! Zeigst du es uns dann auch?
Ich glaub ich stricke mir auch demnächst einen Schal!

LG, Yvonne