Donnerstag, 28. August 2008

Songs meiner Kindheit :-)

ich bin grad über einige Songs gestolpert die mich als Kind schon begleitet haben.
Und dank youtube kann man sich ja heute alles ansehen ;-) Deshalb gibt es jetzt mal als lose Serie einige Lieder an die ich mich noch erinnern kann. Ich weiß noch das meine Mutter bei der Hausarbeit häufig ganz laut Schallplatten gehört hat. Und ich mache es heute genauso. Das Badezimmer wurde heute mit Madonna blankgeputzt ;-))

Hier die ersten Lieder an die ich mich noch von früher erinnern kann:
Barbara Streisand und Barry Gibb:
http://
Abi & Esther Ofarim:
http://
Simon & Garfunkel:
http://
Alexandra:
http://


und habe ich schon mal erwähnt das ich von klein auf ABBA Fan war? :-))
http://
http://
http://
überflüssig zu erwähnen das ich mir mit meinem Mann das Musical Mamma Mia in Dublin angesehen habe weil es dort nicht in einer furchtbaren Übersetzung gespielt wurde ! Und was war ich erleichert das in dem Film die Gesangsstücke nicht synchronisiert wurden ! Wie kann man denn auch sonst mitsingen???

An welche Lieder könnt ihr Euch so erinnern?

1 Kommentar:

Frauke hat gesagt…

Die meisten Songs fand ich damals und heute auch toll. Die ersten englischen Songs, an die ich mich erinnere, sind "Yesterday Man" von Chris Andrews und "Downtown" von Petula Clark. Später war ich ein grosser Jackson 5-Fan und bei mir lief fast nur Tamla Motown Musik.
LG Frauke